Unser Boden, unser Erbe - Film & Gespräch

Europawoche 2020
Logo_Europawoche_bunt_20
Datum: Dienstag, 13. Oktober 2020 00:00

Veranstaltungsort: Kulturzentrum Moritzhof, Moritzplat 1, 39124 Magdeburg

Der Film für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Direkt vor der unserer Haustür liegt etwas, das uns alle ernährt: lebendiger Boden. Nur diese eine dünne Schicht sorgt für Lebensmittel, saubere Luft und sauberes Trinkwasser. Doch diese unmittelbare Lebensgrundlage ist in Gefahr- durch uns Menschen!

Diese Dokumentation zeigt, wie wichtig und zugleich gefährdet die oberste Schicht unserer Erde ist. Was können Bauern, Gärtner und jeder Einzelne von uns tun, um die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten?

Im Anschluss an den Film erfolgt ein Fachgespräch mit Regisseur Marc Uhlig, in dem die zentralen Themen des Films - nachhaltiger Konsum und Landwirtschaft - aufbereitet und mit dem Publikum diskutiert werden.

 

Veranstalter/in: Kulturzentrum Moritzhof / ARTist e.V.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Dienstag, 13. Oktober 2020 00:00

Powered by iCagenda