Open your mind - mit einem Auslandsaufenthalt

Europawoche 2020
3kaktiv_lang
Datum: Freitag, 16. Oktober 2020 15:00 - 17:00

Veranstaltungsort: Haus des Handwerks, Gareistraße 10, 39106 Magdeburg

Reisen bildet, noch intensiver wenn es für einen Aufenthalt für Arbeit während der Ausbildung ins Ausland geht. Anderes Land, andere Sprache, anderer Alltag, andere Arbeitswelt – oder ist manches auch gar nicht so fremd? Egal, ein Auslandsaufenthalt öffnet die Augen und ganz neue Möglichkeiten für ein weiteres berufliches und privates Leben. Er ändert die Sicht auf Vieles und im Anschluss wird auch die heimische Welt plötzlich ganz anders sein. Wie ist das eigentlich, wenn man in einer Stadt völlig neu ist und keine Ahnung hat, wie was läuft?

Auslandsaufenthalte fördern den Perspektivenwechsel und sind, unserer Ansicht nach, eine gute Gelegenheit manche Vorurteile und Stereotypen zu revidieren. Deshalb lädt Sie die Handwerkskammer Magdeburg im Rahmen der Erasmusdays herzlich ein!

Besonders angesprochen sind UnternehmensvertreterInnen aus Sachsen-Anhalt, AusbilderInnen, junge Fachkräfte und natürlich Auszubildende.

Anmeldungen sind bis zum 11.10.2020 möglich. (per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp: 01702738133)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Veranstalter/in: 3k-aktiv e.V., IHK, HWK

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Freitag, 16. Oktober 2020 15:00 - 17:00

Powered by iCagenda