Positionen-Check #Unionsbürgerschaft – Onlinegespräch zu #Antidiskriminierung

Europawoche 2021
Kopie_von_EUMIGRA_Fb_4
Datum: Donnerstag, 6. Mai 2021 17:00 - 19:00

Veranstaltungsort: digital, Zoom

Unionsbürger*innen stellen derzeit die größte Zuwanderungsgruppe in Sachsen-Anhalt dar. Doch wie steht es um die Wahrnehmung dieser Gruppe in der Breite und Vielfalt, in der sie als Zielgruppe politisch und gesellschaftlich in Betracht kommt. Wie steht es um die Bemühungen unseres Bundeslandes, aus dem Ausland kommenden Menschen das Signal zu geben, dass sie hier willkommen sind und gebraucht werden? Wir denken, dass es leider noch zu viele Barrieren gibt, die Unionsbürger*innen, Drittstaatler*innen und letztlich allen Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes das Leben unnötig schwer machen und echte Teilhabe verhindern. Welche Positionen und Lösungen bietet die Landespolitik?

Anmeldungen bitte bis zum 30. April 2021 unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 6. Mai 2021 17:00 - 19:00

Powered by iCagenda