Studienfahrt im Rahmen des Europa.Medien.Preis 2018

GOEUROPE!
 Buchung geschlossen
 
1
Datum: Montag, 27. August 2018 07:00 - Freitag, 31. August 2018 10:00

Veranstaltungsort: Brüssel, Verdun, Strasbourg

Im Rahmen des diesjährigen Europa.Medien.Preises haben europa- und medieninteressierte junge Menschen aus Sachsen-Anhalt vom 27.08.- 31.08.2018 wieder die Chance an einer Studienfahrt teilzunehmen. Dieses Jahr führt die Reise in drei der geschichtsträchtigsten Städte der Europa-Politik:

Brüssel, Verdun und Strasbourg.

Das Angebot ist kostenlos und beinhaltet An- und Abreise, sowie Übernachtungen in Brüssel und Strasbourg inkl. Verpflegung. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit die Europäische Kommission, die Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt, sowie das Parlament in Strasbourg kennenzulernen. Selbstverständlich steht auch ein Besuch des Parlaments in Brüssel auf dem Plan, welcher zusätzlich noch ein Gespräch mit einem Parlamentsabgeordneten beinhaltet. Ein Zwischenhalt in Verdun gibt uns zudem die Gelegenheit die dortige Gedenkstätte zu besuchen.

Aber keine Angst! Während der gesamten Fahrt sind Zeiten für eigene Recherche und Erkundung eingeplant.

Jeder Teilnehmende bekommt indes die Möglichkeit Material für seinen Video- oder Audiobeitrag, zum Europa.Medien.Preis zu sammeln.

Der Beitrag gilt als Teilnahmevoraussetzung für die Studienfahrt und muss bis 12. Oktober 2018 bei uns eingereicht werden.

WICHTIG!

Für die Anmeldung zur Studienfahrt bitte das Formular (siehe Anhang) ausgefüllt an uns zurückschicken.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter: www.europamedienpreis.de

 

 

 

 

 

 

Verfügbare Plätze
19
Anzahl Plätze
20

 

Alle Daten


  • Von Montag, 27. August 2018 07:00 bis Freitag, 31. August 2018 10:00

Powered by iCagenda