C'You - Connecting Young People Tag 2

Sportjugend__Cyou_2
Kategorie
Europawoche 2020
Datum
07 08 2020 06:00 - 20:00
Veranstaltungsort
online via zoom
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niemand weiß wann eine Begegnung, wie wir sie kennen, wieder möglich sein wird. Wir wollen das Jahr dennoch nicht ohne internationalen Austausch verstreichen lassen. Daher haben wir uns dazu entschieden, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen und ein verkürztes, virtuelles Camp (C’You: Connecting Young People) anzubieten. Das interessante daran: wir bringen in diesem Jahr alle internationalen Partner*innen aus dem IB-Camp und unserer deutsch-israelischen Jugendbegegnung zusammen.

Das Ziel von C’You: Connecting Young People ist es, den internationalen Austausch unter Jugendlichen zu fördern. Die Camp Sprache wird wie immer Englisch sein.

Das gesamte Camp wird über die Videoplattform Zoom laufen und über einen einfachen Link zugängig sein, den wir den Teilnehmenden eine Woche vor dem Camp per E-Mail zusenden.

Ansprechen möchten wir mit unserem Programm alle Jugendlichen im Alter von 15-21 Jahren, die dieses Jahr gekommen wären, ehemalige TN der letzten Jahre oder die sich für das Format interessieren und in dieser Form einmal an einer internationalen Jugendbewegung teilnehmen möchten. Natürlich würden wir uns eine Teilnahme an allen vier Events wünschen, die Teilnehmenden können jedoch völlig frei entscheiden, an welchen sie teilnehmen wollen.

Das virtuelle Camp soll in vier Terminen wie folgt stattfinden:

 

05.08.2020 Auftakt

Vorstellung/ Kennenlernspiele/ Formatvorstellung/ Wünsche & Erwartungen

07.08.2020 Bar Camp

Die Teilnehmenden sammeln Themenvorschläge, über die sie sich mit anderen Jugendlichen schon immer mal austauschen wollten und treffen sich anschließend dazu virtuell in unterschiedlichen Räumen.

12.08.2020 Virtual Tours

Die Teilnehmenden bekommen die Möglichkeit ihr Land/ihre Stadt/Region/Kultur vorzustellen (ähnlich wie bei den bekannten Nationalitätenabenden) im Vorfeld stellen wir Möglichkeiten vor, wie virtuelle Nationalitätenabende umgesetzt werden können.

14.08.2020 Disko-Disko

Große virtuelle Abschlussdisko (mehrere virtuelle Räume mit unterschiedlichen Musikrichtungen und einer Chill-Out-Lounge) zum gemeinsamen Tanzen und Austauschen.

 

Veranstalter/in: Sportjugend im LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.

 
 

Alle Daten

  • 07 08 2020 06:00 - 20:00

Powered by iCagenda